Neue Holz-Terrasse und Geländer für unsere Schihütte

Die Witterung bzw. der Zahn der Zeit hatten an der alten Holzterrasse – nach über 10-jährigem Bestehen – bereits deutlich genagt. Das Trägerholz war teilweise schon so weit in Mitleidenschaft gezogen, dass ein gefahrloses betreten der Fläche nicht mehr gewährleistet werden konnte. Da uns die Sicherheit unserer Besucher – nicht nur im sportlichen Bereich – ein großes Anliegen ist, entschloss man sich die Terrasse im Frühjahr 2016 komplett zu erneuern, und gleichzeitig auch eine Verlängerung des Geländers im asphaltierten Terrassenbereich vorzunehmen.

maniMit der Planung und dem Zuschnitt der neuen Lärchenholz-Terrasse wurde die Fa. Fürst aus Willersdorf beauftragt. Der komplette Aufbau und Feinzuschnitt wurde in Eigenregie von Vereinsmitgliedern durchgeführt. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen fleißigen Helfer ohne die dieses Projekt nicht so schnell und schön abeschlossen werde hätte können. Ein ganz besonderer Dank gilt aber Manuel Engelmayer, welcher das Projekt federführend und mit dem benötigten Fachwissen geleitet hat und unsere Schihütte damit um ein weiteres Prunkstück erweitert hat. Danke Manuel!

 

 

An innsgesamt 3 Wochenendterminen, sowie bei zahlreichen Arbeitsstunden an Abenden unter der Woche konnte die Arbeiten am 6. Mai 2016 soweit abgeschlossen werden dass die Terrasse wieder ihrer Bestimmung übergeben werden konnte und von nun an wieder von allen Sportlern, Zusehern und Freunden des Vereins genützt werden kann. Abschließende Feinarbeiten wie der Handlauf, eine Verblendung des Freibereichs unter der Terrasse, eine Verglasung auf der Nord/West-Seite sowie eine neue Beleuchung im Bereich des Stiegenaufgangs sollen ebenfalls noch vor der diesjährigen Weltcup Veranstaltung von 3.-5. Juni abgeschlossen werden.

Ein großer Dank gilt auch der Gemeinde Bernstein sowie dem ASKÖ Burgenland für die finanzielle Unterstützung!

 

Die Baudokumentation: