Roswitha und Alois Stadlober zu Besuch in Rettenbach
Am Vormittag des Pfingstsonntag stattete uns die Vizepräsidentin des ÖSV, Roswitha Steiner (verheiratete Stadlober, ehemalige Skirennläuferin (8-fache Weltcup-Siegerin und Silbermedaillen gewinnerin bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften 1987 in Crans Montana im Slalom) mit ihrem Gatten Alois Stadlober (ehemaliger Weltklasse-Langläufer und Gold- und Silbermedaillen-Gewinner in der Ramsau 1999) einen Besuch im Schizentrum Rettenbach ab.
Nicht nur für unsere junge Trainingsgruppe, war es eine Ehre solch prominente Zuseher bei einem Training begrüßen zu dürfen. Auch die beiden ehemaligen Spitzenathleten waren sehr interessiert und angetan vom Grasskisport, der professionellen Abwicklung unseres Trainings- und Veranstaltungsbetriebs sowie den zahlreichen Erfolgen unserer burgenländischen Grasski Athleten.
Es blieb dann auch noch Zeit um sich einen Überblick über die – in den letzten Jahren – geschaffene Infrastruktur zu verschaffen und das gesamte Areal des Schizentrums zu erkunden. Mit dem Pick-Up ging es hoch bis zur Super-G Startrampe von welcher man einen tollen Ausblick und schönen Überblick über den oberen Teil der Strecke bekommt, welche zugleich den steilsten Pistenabschnitt darstellt.